Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Arbeit unterstützen möchten!

Spendenkonto:
Empfänger: KVA Berlin Mitte-West
BIC: BELADEBEXXX
Zweck: Linde - *Spendenzweck*

Natürlich stellen wir Ihnen sehr gerne einen Spendenbescheinigung aus. Melden Sie sich dazu einfach im Gemeindebüro. Herzlichen Dank!

Spendenprojekt 2023/24:

Wir möchten 196 neue Stühle aus Holz anschaffen, die bequem und gut zu handhaben sind. Und sie sollen bunt sein!

Der Große Saal ist ein wichtiger Raum für viel Begegnung unterschiedlichster Art in unserem Haus. Außer für Gemeindeveranstaltungen steht er für Chöre, größere Versammlungen und Feste zur Verfügung. Aber die Plastikstühle sind sehr in die Jahre gekommen.

Im Gemeindehaus steht ein Spendenbarometer und es zeigt, dass wir bereits über die Hälfte der erforderlichen Summe beisammen haben. Wir haben die erste Hälfte bestellt!

Spendenziel: € 19.000.-. Spendenstand (Feb 2024): € 13.5000.-

Für die neuen bunten Stühle bitten wir um Ihre Spende!

Vergangene Projekte:

Atelier und Foyer:

Unser Atelier unter dem Dach des Gemeindehauses ist fertig und wird sehr genutzt: Deutsch- und Malkurse im Rahmen unserer Ukraine-Hilfe, Hausaufgaben des Hortes, Nähkurse, sonstige Treffen. Eigentlich ist fast immer etwas los unterm Dach in unserem neuen hellen Raum.

Wir konnten dank Ihrer Hilfe einen neuen Fußboden legen lassen, die Wände in Eigenarbeit streichen und neue Möbel kaufen. Rund € 5500.- haben wir ausgegeben, etwa diese Summe haben wir von Ihnen gespendet bekommen.

Für unser Foyer im Gemeindehaus konnten wir nun auch Regale kaufen und ein Caféraum entstehen lassen.

Schallisolierung im Kleinen Saal:

Einnahmen rd. € 3000.- (etwa kostendeckend!).

Die Schallschutzwände sind in Gebrauch, Platten an der Decke werden noch folgen. Sprache kann nun auch von schlechter hörenden Menschen besser verstanden werden.

Umstellung der Heizung in der Kirche:

Einnahmen rd. € 10.000.- (Kosten etwa € 20.000.-, da das Projekt vom Kirchenkreis und dem Umweltbüro der EKBO unterstützt wird).

Das Projekt befindet sich in der Testphase und nähert sich dem Abschluss. Die Heizung bleibt aus und wir heizen nicht die Luft sondern die Menschen mit Heizkissen auf den Bänken und Stühlen, Teppichen und Heizwänden im Altarraum. Damit reduzieren wir den CO2-Ausstoß der Kirche auf null.

Große Orgelstimmung:

Einnahmen rd. € 3000.- (Kosten € 4600.-)

Die große Bosch-Orgel ist neu gestimmt! Lesen Sie dazu gerne noch mehr von unserer Bosch-Orgel