Trauercafé

Trauercafé – Wege in der Trauer nicht allein gehen

Alle, die mit ihrer Trauer nicht allein sein möchten, sind herzlich willkommen!

Bei Kaffee, Tee und Gebäck ist Zeit für Erinnerungen, Gespräche und vielleicht Verabredungen. Wir sind eine offene und sehr gemischte Gruppe: einige sind schon länger dabei, haben ein kleines Netzwerk untereinander aufgebaut und freuen sich trotzdem, regelmäßig in der Linde zusammen zu kommen. Andere kommen neu dazu und werden freundlich aufgenommen. Alles ist möglich: einmal vorbeischauen und das Angebot kennenlernen, hin und wieder kommen und Bekannte treffen oder sich regelmäßig anschließen. Und wer spürt, dass eine Gruppe (noch) nichts für ihn oder sie ist, kann gerne einen Einzeltermin mit der Pfarrerin verabreden. Wir beginnen in der Kirche, kommen zur Ruhe, besinnen uns und wechseln dann in einen anderen Raum. 

Ort und Zeit:
In der Regel am 2. Donnerstag des Monats, 16:00 bis 17:30 Uhr im Gemeindehaus der Lindenkirche. Der Treffpuntk ist hierbei in der Kirche. Schauen Sie aber zur Sicherheit noch einmal in unseren Veranstaltungskalender.